Bei dem Großen Preis von Großbritannien hat sich Mercedes-Pilot George Russell zum ersten Mal die Pole-Position gesichert. Trotz starker Konkurrenz konnte er seinen Teamkollegen Lewis Hamilton und Lando Norris (McLaren) hinter sich lassen, während der WM-Führende Max Verstappen (Red Bull) lediglich den vierten Startplatz belegt.
Britisches Trio in Führung
Im Formel-1-Rennen in Silverstone dominierten die britischen Fahrer. George Russell konnte am Samstag als Mercedes-Pilot die Pole für den Großen Preis von Großbritannien erringen. Sein Teamkollege, Lewis Hamilton folgte ihm auf dem zweiten Startplatz. Lando Norris (McLaren) sicherte sich den dritten Platz, während der WM-Führende Max Verstappen (Red Bull) den unerwarteten vierten Rang belegt.
Weitere Top-10-Starter
Neben dem britischen Trio sind auch andere renommierte Fahrer in den Top-10-Starterpositionen vertreten. Dazu gehören Oscar Piastri (McLaren), Nico Hülkenberg (Haas), Carlos Sainz (Ferrari), Lance Stroll (Aston Martin), Alex Albon (Williams) und Fernando Alonso (Aston Martin).
Rennen am Sonntag
Der Große Preis von Großbritannien findet am Sonntag statt, mit dem Start um 16 Uhr. Mit Russell, Hamilton und Norris in den ersten drei Positionen verspricht das Rennen, ein aufregender Wettkampf für die britischen Fans zu werden.
✨ durch KI bearbeitet, .