In der niederländischen Stadt Ede hat am Samstagmorgen ein Mann mehrere Menschen stundenlang in einem Nachtclub als Geiseln genommen. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Geiselnehmer schließlich festnehmen und die Geiseln befreien.
Geiselnahme in Ede
Ein Mann hat am Samstagmorgen in einem Nachtclub in der niederländischen Stadt Ede mehrere Menschen als Geiseln genommen. Laut Augenzeugenbildern wurde der mutmaßliche Geiselnehmer am Mittag von der Polizei in Handschellen und mit verbundenen Augen abgeführt. Vier Personen waren als Geiseln festgehalten worden. Nach vorliegenden Informationen handelt es sich bei ihnen um Mitarbeiter des Etablissements.
Polizeieinsatz und Hintergründe
Die niederländische Polizei war bereits am frühen Morgen mit einem Großaufgebot am Ort des Geschehens. Die Umgebung wurde großflächig evakuiert und der Zugverkehr in der Gegend eingestellt. Der erste Notruf ging gegen 6:30 Uhr ein. Es wurde berichtet, dass der Verdächtige mit Sprengstoff gedroht habe. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar.
Café Petticoat – Schauplatz der Geiselnahme
Bei dem Ort der Geiselnahme handelt es sich um das Café Petticoat, welches tagsüber als Bar und nachts als Nachtclub genutzt wird. In der Nacht zum Samstag soll dort eine Techno-Party stattgefunden haben. Die Ermittlungen zur Aufklärung der genauen Umstände und Hintergründe der Geiselnahme laufen noch.
✨ durch KI bearbeitet, .