Mit langsamer Geschwindigkeit wechselte eine PKW-Fahrerin auf der Autobahn 33 bei Georgsmarienhütte am späten Freitagnachmittag (28. Juni 2024) die Spur, wobei es zum Zusammenstoß mit einem nachfolgenden PKW kam.
Die Dame steuerte ihren VW Golf zunächst auf die Ausfahrt Harderberg zu, an dessen Anfang sich ein LKW befand. Ob dieser langsam fuhr oder stand, blieb vor Ort unklar. In sehr langsamen Tempo lenkte die 73-Jährige jedenfalls den Kombi zurück auf den Hauptfahrstreifen, wo es zur Kollision mit einem herannahenden BMW kam. Der 27 Jahre alte Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen.
Den offensichtlichen Spuren zufolge wurde das Heck des Golf weniger stark beschädigt als der BMW, welcher erheblichen Schaden davon trug. Frontpartie und Motorhaube wurden demoliert, die Windschutzscheibe riss und die Airbags lösten aus.
Die Fahrerin des Golf, ihr Beifahrer und der Lenker des BMW blieben allesamt unverletzt. Während der Golf noch fahrbereit war, musste der BMW abgeschleppt werden.