Am frühen Morgen des Montags, den 17.08.2020, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Melle bei Osnabrück. Zwei Personen wurden schwer verletzt.
Ein PKW und ein Transporter befuhren um kurz nach 06:00 Uhr die Meller Straße zwischen Melle-Wetter und Bruchmühlen in entgegengesetzter Richtung, als sie in einem Kurvenbereich frontal kollidierten. Der PKW kam dabei quer zur Fahrbahn am Straßengraben zum Stehen. Beide Fahrzeuglenker wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. Die Fahrerin im Transporter wurde zudem im Fußbereich eingeklemmt, konnte von der Feuerwehr aber rasch befreit werden.
Transporter-Fahrerin im Fussraum eingeklemmt
Für die technische Rettung und die Sicherstellung des Branschutzes war die Freiwillige Feuerwehr Melle mit der Alarmeinheit Buer/Markendorf/Tittingdorf sowie der Rüstwageneinheit aus Melle-Mitte mit rund 50 Einsatzkräften zur Stelle. Für die Versorgung und den Transport der Verletzten rückten die Rettungswache Melle mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt sowie der Rettungshubschrauber Christoph Europa 2 aus Rheine Westfalen aus Greven mit zehn Rettern an.
Unfallhergang noch unbekannt
Zum Unfallhergang konnte die Polizei vor Ort noch keine Angaben machen. An die Rettung schließt sich für die Beamten eine umfangreiche Unfallaufnahme und -ermittlung an. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme ist die Straße in beide Richtungen voll gesperrt.