HASEPOST
 
HASEPOST

Formel 1: Verstappen erzielt in Monza Rekordsieg und schreibt Geschichte

Formel-1-Pilot Max Verstappen von Red Bull setzt seine beeindruckende Siegesserie fort und erzielt seinen zehnten Sieg in Folge beim Grand Prix von Italien, was einen neuen Rekord darstellt.

Verstappen’s Meisterleistung in Monza

Red Bull’s Max Verstappen hat seine Siegesserie mit einem Triumph beim Formel-1-Rennen in Italien fortgesetzt. Dies ist sein zehnter Erfolg in Folge, mit dem er einen neuen Rekord aufstellt und den 15. Sieg in Serie für Red Bull erzielt. Der Weltmeister fuhr am Sonntag in Monza als erster über die Ziellinie, gefolgt von Sergio Pérez (Red Bull) und Carlos Sainz (Ferrari).

Erneute Dominanz von Verstappen

Trotz eines harten Starts, bei dem der Polesetter Sainz noch vorne blieb, übernahm Verstappen in der 15. Runde die Führung und hielt sie bis zum Ende. Abgesehen von diesem Führungswechsel blieb der Sieg von Verstappen weitgehend unangefochten.

Spannende Duelle hinter dem Führenden

Hinter dem WM-Führenden gab es einen spannenden Dreikampf zwischen Verstappens Teamkollegen Pérez und den beiden Ferrari-Piloten. Pérez entschied dieses Duell für sich und landete auf dem zweiten Platz.

Ergebnisse der Punkteränge

Hinter dem Podium landeten am Sonntag Charles Leclerc (Ferrari), George Russell (Mercedes), Lewis Hamilton (Mercedes), Alex Albon (Williams) und Lando Norris (McLaren). Fernando Alonso (Aston Martin) sicherte sich den neunten Platz und holte zwei Punkte für die WM-Wertung, während Valtteri Bottas (Alfa Romeo) mit einem zehnten Platz einen Punkt erspielte. Der einzige deutsche Pilot, Nico Hülkenberg (Haas), landete in Monza auf dem 17. Rang.

Das nächste Rennen findet in zwei Wochen in Singapur statt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion