FDP-Fraktionschef fordert mehr Planungssicherheit für Landwirte vor Großdemonstration

Vor der geplanten Großdemonstration des Bauernverbandes und dem Spitzengespräch mit den Landwirtschaftsverbänden fordert FDP-Fraktionschef Christian Dürr mehr Planungssicherheit für Landwirte. Er betont die besondere Rolle der Landwirte für die Lebensmittelversorgung in Deutschland und plädiert für eine Entlastung von Bürokratie.

FDP-Fraktionschef fordert mehr Planungssicherheit für Landwirte

Christian Dürr (FDP) betonte die Wichtigkeit von mehr Planungssicherheit für landwirtschaftliche Betriebe gegenüber der “Rheinischen Post”. “Für uns als FDP ist wichtig, dass unsere landwirtschaftlichen Betriebe künftig mehr Planungssicherheit bekommen und von Bürokratie befreit werden, damit sie erfolgreicher wirtschaften können”, sagte Dürr. Er weist darauf hin, dass das sowohl in Berlin als auch in Brüssel thematisiert werden müsse.

Wichtiger Dialog und besondere Rolle der Landwirte

Dürr hebt hervor, dass der Austausch zwischen Politik und Landwirten essentiell ist. “Es sei wichtig, dass man miteinander rede, nicht übereinander”, so Dürr. Er freut sich auf den fortgesetzten konstruktiven Austausch mit den Bauernverbänden. Zudem betont er die zentrale Rolle der Landwirte für die Lebensmittelversorgung in Deutschland und bezeichnet die Branche daher als “besonders wichtig”.

Ausblick auf die kommenden Tage

Zum Abschluss weist der FDP-Fraktionschef darauf hin, dass im Rahmen einer Aktionswoche eine Großdemonstration von Landwirten in Berlin erwartet wird. Diese Demonstration wird als Höhepunkt der Aktionswoche gesehen und zeigt die aktuelle Brisanz der Thematik auf.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion