Am neunten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der FC St. Pauli eine beeindruckende Leistung gezeigt und den 1. FC Nürnberg mit 5:1 besiegt. Mit diesem Sieg übernimmt St. Pauli die Tabellenführung.
Deutlicher Sieg für St. Pauli
Im Duell gegen den 1. FC Nürnberg gingen die Gastgeber aus Hamburg bereits in der 4. Minute durch ein Tor von Elias Saad in Führung. Die Nürnberger Mannschaft musste sich danach erst einmal neu formieren und eine effektive Spielstrategie entwickeln.
Nürnberg gelingt vorerst der Ausgleich
Die Bemühungen zeigten schließlich Erfolg: In der 24. Minute traf Kanji Okunuki für Nürnberg und glich damit zum 1:1 aus. Der Ausgleich konnte jedoch nicht lange gehalten werden.
St. Pauli dreht in der zweiten Halbzeit auf
Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte waren es erneut die Männer vom FC St. Pauli, die ihre Überlegenheit unter Beweis stellten. Johannes Eggestein schoss in der 49. Minute das Führungstor für die Hamburger. Nur sieben Minuten später bestätigte Eggestein seine hervorragende Form und traf erneut zum 3:1. In der Nachspielzeit setzte St. Pauli noch einen drauf: Erst traf Etienne Amenyido, dann Conner Metcalfe – der Endstand lautete somit 5:1.
Tabellenführung für St. Pauli
Mit diesem triumphalen Sieg klettert der FC St. Pauli auf den ersten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga und übernimmt damit die Tabellenführung. Ein deutliches Zeichen für die starke Form, in der sich die Mannschaft aktuell befindet.