Der FC Augsburg siegt im finalen Spiel des 13. Spieltags der Fußball-Bundesliga mit einem 2:1 gegen Eintracht Frankfurt. Mit diesem Sieg rückt Augsburg auf Rang neun der Tabelle vor, während Frankfurt auf Rang sieben bleibt.
Augsburgs Sieg wird von Eigenem Tor getrübt
Im spannenden letzten Spiel des 13. Spieltags der Fußball-Bundesliga hat der FC Augsburg gegen Eintracht Frankfurt einen Sieg errungen. Augsburg erzielte dabei alle drei Tore des Spiels. Fredrik Jensen brachte die Augsburger in der 35. Minute in Führung, gefolgt von Iago, der in der 58. Minute nachlegte. Doch das Spiel endete auf einer überraschenden Note, als Finn Dahmen von Augsburg ein Eigentor in der 78. Minute zugunsten der Frankfurter erzielte.
Frankfurts Pechsträhne und Ausblick auf die Tabelle
Nur wenige Momente vor Dahmens Eigentor hatte Ermedin Demirović von Frankfurt die Chance, den Spielstand mit einem Elfmeter auszugleichen, doch der Torwart Trapp parierte den Elfmeter erfolgreich. Trotz des Sieges bleibt Frankfurt auf dem siebten Platz in der Tabelle, während Augsburg mit dem Sieg auf Rang neun klettert.
Bayer Leverkusen führt weiterhin die Tabellenspitze an, wenn auch nur mit einem dreipunkte Vorsprung auf die Bayern, die außerdem ein besseres Torverhältnis und noch ein wegen Schneechaos abgesagtes Spiel gegen Schlusslicht Union Berlin gut haben.
✨ durch KI bearbeitet, .