Ein Radfahrer, der es mit wesentlichen Verkehrsregeln nicht so genau nahm, stieß am Mittwoch (12. Juli 2023) mit einem PKW an der Meller Straße unweit des Rosenplatzes zusammen und wurde verletzt.
Gegen 15:45 fuhr der Mann mit dem Zweirad aus Richtung Iburger Straße in die Meller Straße. Er fuhr jedoch nicht wie vorgeschrieben am rechten Fahrbahnrand, sondern benutzte den Radweg an der linken Straßenseite, der zwischen den Fahrspuren für den Verkehr aus der Gegenrichtung liegt.
Dann scherte er plötzlich nach rechts aus und querte zwei Fahrstreifen für Kraftfahrzeuge. Der Fahrer eines Opel Kombi konnte ihn nicht rechtzeitig sehen und es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer auf die Motorhaube und die Windschutzscheibe des Autos prallte.
Der 40-Jährige erlitt Verletzungen, nach bisherigen Informationen aber keine besonders schweren. Das Team eines Rettungswagens brachte ihn nach erster Behandlung in ein Krankenhaus. Der 39 Jahre alte PKW-Fahrer sowie seine Beifahrerin und die Kinder im Wagen blieben unverletzt. Die Kinder erlitten jedoch einen psychischen Schock.