Aufgrund von Gleis- und Brückenbauarbeiten der Deutschen Bahn (DB Netz AG) werden von Freitag (30. Juni) bis Montag (3. Juli) einige Zugverbindungen zwischen Bramsche und Osnabrück Hbf durch einen Ersatzverkehr mit Bussen bedient.
Zudem kommt es von Samstag (1. Juli) bis Montagmittag (3. Juli) zu Fahrtzeitänderungen zwischen Bramsche und Osnabrück Hbf.
Von Wilhelmshaven nach Osnabrück Hbf
- Am Freitagabend (30. Juni) kommt es bei den Zugverbindungen um 18:40 Uhr und 19:40 Uhr zu Fahrzeitänderungen zwischen Osnabrück Altstadt und Osnabrück Hbf. Osnabrück Hbf wird 6 Minuten später erreicht. Die Zugverbindung um 21:40 Uhr ab Wilhelmshaven nach Osnabrück Hbf wird zwischen Bramsche und Osnabrück Hbf durch einen Ersatzverkehr mit Bussen bedient. Osnabrück Hbf wird durch die Fahrt mit dem Ersatzverkehr um 0:21 Uhr erreicht und somit 23 Minuten später als die Ankunft des regulären Zuges.
- Ab Samstag (1. Juli) bis Montagmittag (3. Juli) kommt es zu Fahrzeitanpassungen bei der Ankunft in Osnabrück Altstadt sowie bei der Weiterfahrt zum Osnabrücker Hauptbahnhof. Die Züge erreichen Osnabrück Hbf in dieser Zeit 6 Minuten später als regulär.
Von Osnabrück Hbf nach Wilhelmshaven
- Ab Freitagabend (30. Juni) bis Montagmittag (3. Juli) fahren die Züge ab Osnabrück Hbf zur Minute 50 und somit 11 Minuten früher als die regulären Zugverbindungen. Die Fahrtzeitänderungen betreffen den Streckenabschnitt von Osnabrück Hbf bis zur Ankunft in Bramsche.
- Am Samstag (1. Juli) und Sonntag (2. Juli) werden die regulären Zugverbindungen um 6:01 Uhr und 7:01 Uhr ab Osnabrück Hbf zwischen Osnabrück Hbf und Bramsche durch einen Ersatzverkehr mit Bussen bedient. Die Busse fahren ab Osnabrück Hbf um 5:27 Uhr bzw. 6:27 Uhr und somit 34 Minuten früher. In Bramsche besteht Anschluss an die Züge zur Weiterfahrt in Richtung Wilhelmshaven.
- Am Montag (3. Juli) wird die reguläre Zugverbindung um 4:59 Uhr ab Osnabrück Hbf zwischen Osnabrück Hbf und Bramsche durch einen Ersatzverkehr mit Bussen bedient. Die Busse fahren ab Osnabrück Hbf um 4:10 Uhr und somit 49 Minuten früher als die reguläre Zugverbindung.
Die Mitnahme von Fahrrädern ist in den SEV-Bussen leider nicht möglich.
Alle Änderungen sind in den Ersatzfahrplänen unter www.nordwestbahn.de zu finden und in den digitalen Auskunftsmedien unter www.bahn.de und www.fahrplaner.de einsehbar. Die Fahrgäste werden gebeten die veränderten Fahrzeiten bei ihrer Reiseplanung zu beachten.