HASEPOST
 
HASEPOST

Entwicklungsministerin kritisiert „Letzte Generation“


Foto: Klimaprotest, über dts

Berlin (dts) – Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD) verurteilt die aktuellen Protestaktionen einiger Klimaaktivisten. Was die „Letzte Generation“ derzeit mache, bringe den Klimaschutz „nicht voran“, sagte Schulze der „Neuen Westfälischen“.

Für den Klimaschutz brauche es „viele, die mitmachen“. Die Aktionen der „Klimakleber“ schreckten aber eher ab, so die Ministerin. Aktivisten von Fridays for Future hätten hingegen viele Menschen auf die Straße gebracht und dafür gesorgt, dass der Klimaschutz als Thema „in den Familien“ diskutiert werde. „Das ist es, was wir für konkrete Fortschritte beim Klimaschutz brauchen“, so Schulze.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion