Eintracht Frankfurt hat sich am 25. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit 3:1 gegen die TSG Hoffenheim durchgesetzt. Mit diesem Sieg baut die Eintracht ihren Vorsprung auf Hoffenheim auf sieben Punkte aus und festigt Rang sechs.
Eintracht Frankfurt triumphiert gegen TSG Hoffenheim
Die Partie begann mit einem optimalen Start der Kraichgauer, als John Anthony Brooks in der fünften Minute eine Ecke per Kopf ins Tor beförderte. Brooks stand erneut im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit in der 22. Minute, als er vom Schiedsrichter Bastian Dankert wegen einer Notbremse vom Platz gestellt wurde.
Eintracht Frankfurt erhöht den Druck
Unbeeindruckt von dem frühen Rückstand, erhöhte Eintracht Frankfurt den Druck weiter. In der 32. Minute erzielte Robin Koch den überfälligen Ausgleich. Trotz mehrerer Chancen zur Führung in der ersten Hälfte gelang es der Eintracht nicht, das Spiel zu dominieren.
Kick-Off der zweiten Halbzeit
Nach der Pause erwischten die „Adler“ einen fulminanten Start. Dina Ebimbe köpfte in der 50. Minute eine Vorlage von Mario Götze zum 2:1 ein. 14 Minuten später erhöhte Götze selbst auf 3:1. Ozan Kabak von Hoffenheim wurde nach einem taktischen Foul mit Gelb-Rot vom Platz verwiesen.
Die doppelte Überzahl von Eintracht Frankfurt änderte jedoch nichts mehr am Ergebnis. Mit dem Sieg baut die Eintracht ihren Vorsprung auf Hoffenheim auf sieben Punkte aus und festigt Rang sechs. Am kommenden Samstagabend empfängt die TSG den VfB Stuttgart zum baden-württembergischen Duell, während die Eintracht am Sonntag den Spieltag bei Borussia Dortmund abschließt.
✨ durch KI bearbeitet, .