HASEPOST
 
HASEPOST

Einbrüche, Diebstahl und Raub in Osnabrück: Polizei ermittelt und sucht Zeugen

In den vergangenen Tagen kam es in Osnabrück aufgrund einer Reihe von Auto-Einbrüchen, einem Auto-Diebstahl und einem Raubüberfall zu mehreren polizeilichen Einsätzen.

Einbruch in zwei Autos: Diebstahl von verschiedenen Gegenständen

Zwischen Sonntag, 1. September, 16 Uhr und Montag, 2. September, 9:40 Uhr kam es in den Straßen Hunteburger Weg und Vom-Stein-Straße in Osnabrück zu zwei Auto-Aufbrüchen. Die Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Opel und BMW, entwendeten dabei verschiedene Gegenstände und flüchteten unerkannt vom Tatort. Die Polizei prüft aktuell einen möglichen Zusammenhang der beiden Taten. Personen, die mögliche Hinweise zu den Sachverhalten abgeben können, sollen sich unter der Telefonnummer 0541/327-2115 melden.

Entwendung von Auto von Privatgrundstück

In der Nacht von Montag auf Dienstag (2./3. September) zwischen 20:15 Uhr und 7:15 Uhr geriet im Osnabrücker Stadtteil Atter ein weißer Toyota Land Cruiser in den Fokus von Autodieben. Den Unbekannten, die das Auto aus der Leyer Straße entwendeten, gelang unerkannt die Flucht. Das Kennzeichen, welches zuletzt an dem Auto angebracht war, lautet OS HE 2912. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Verbrechen haben, sich telefonisch unter 0541/327-2215 zu melden.

Gewaltsamer Angriff und Raub

In der Nacht von Montag auf Dienstag (2./3. September) kam es in Osnabrück zu einem Raub. Gegen 2:30 Uhr griffen zwei Unbekannte einen 38-jährigen Osnabrücker unter der Eisenbahnbrücke an der Wittekindstraße/Buersche Straße an. Die beiden Personen schlugen dem Opfer in das Gesicht, sodass der Betroffene zu Boden fiel. Anschließend nahmen die Täter das Bargeld aus der Geldbörse des Opfers und und ihnen gelang die Flucht. Das Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt und begab sich selbstständig in medizinische Behandlung. Danach wendete sich der 38-Jährige an die Polizei. Die beiden männlichen Täter wurden dabei wie folgt beschrieben:

1. Person
– ca. 175 cm groß
– ca. 32 Jahre alt
– sportliche Körperstatur
– dunkler Drei-Tage-Bart
– graues T-Shirt
– Jeanshose

2. Person
– rotes T-Shirt
– Jeanshose

Ein möglicher Zeuge wurde auf einer Videoaufzeichnung einer nahegelegenen Überwachungskamera erfasst. Die Polizei sucht nun gezielt nach dieser Person, die möglicherweise wichtige Angaben zur Tat geben kann. Darüber hinaus sucht die Polizei weitere Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich unter 0541/327-3203 (tagsüber) oder unter -2115 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion