„Die Hasestraße hat in den letzten zehn, fünfzehn Jahren stark nachgelassen, das wollen wir ändern“, sagt Hussain Alschwarib. Am Freitag (17. November) legen der Gastronom und sein Team los – dann eröffnet die neue Cocktailbar “Gin & Juice” in Osnabrück.
Dort wo bis zum Jahreswechsel noch das etwas in die Jahre gekommene Atter Meyer für rockige Stimmung sorgte, weht ab dem kommenden Wochenende ein Hauch von New York durch die Hasestraße. „Wir haben die letzten drei Monate das gesamte Geschäft renoviert – von den Fliesen über die Wände bis hin zur Theke ist alles neu“, erzählt Miriam Alschwarib. Ziel sei es, die Hasestraße wieder mehr zu beleben. „An verschiedenen Orten in Osnabrück ist auch unter der Woche einiges los, dazu wollen wir hier einen weiteren Treffpunkt schaffen“, erklärt die Wirtin.
Special-Days und Klassiker
Dazu werde es dienstags, mittwochs und donnerstags jeweils Special Days geben – je einen Tag stehen Cocktails, Shots und Aperitifs im Fokus. Das Angebot richte sich dabei nicht nur an Studierende, sondern an alle Gruppen. „Wir haben die Special-Days für jüngere Leute, aber auch Klassiker wie Pils, Wein und Champagner im Angebot“, berichtet Hussain Alschwarib, der die Hasestraße aus früheren Tätigkeiten schon seit Jahren gut kennt. Die Highlights seien allerdings die frisch zubereiteten Gin-Cocktails, die es auch ohne Alkohol gibt, sowie hauseigene Shots, ergänzt seine Tochter Miriam. Essen hingegen werde – Snacks ausgenommen – nicht angeboten.
Platz für bis zu 50 Leute
Platz bietet die Lokalität für bis zu 50 Leute. „Wir sind jetzt erstmal gespannt, wie es an diesem Wochenende angenommen wird, und schauen dann nochmal, ob wir was anpassen müssen“, so Hussain Alschwarib. Dienstags und mittwochs wird „Gin & Juice“ jeweils von 18 bis 0 Uhr geöffnet haben, donnerstags bis samstags dann sogar bis 2 Uhr.
Los geht es in der Hasestraße 3 an diesem Freitag. Die Eröffnung ist um 18 Uhr.