Dynamo Dresden besiegt Düsseldorf im DFB-Pokal 2:0

Der Drittligist Dynamo Dresden hat in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf mit 2:0 aus dem Wettbewerb geworfen. In den parallelen Partien gelangen dem Hamburger SV und dem Karlsruher SC hohe Siege.

Sensationeller Sieg für Dynamo Dresden

Dynamo Dresden, ein Verein aus der dritten Liga, sorgte mit einem überzeugenden 2:0 Sieg über Fortuna Düsseldorf, einen Zweitligisten, für eine Überraschung in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals. Christoph Daferner und Robin Meißner erzielten die Treffer für Dresden in der 17. bzw. der 69. Minute. Der Triumph von Dynamo war hochverdient, da das Team fast die gesamte Spielzeit über deutlich dominierte.

Hamburger SV und Karlsruher SC triumphieren leicht

Währenddessen wurden die parallel laufenden Partien von den Favoriten dominiert. Der Hamburger SV erzielte einen beeindruckenden 7:1-Sieg beim SV Meppen. Der Karlsruher SC konnte ebenfalls einen bedeutenden Sieg einfahren, indem er bei den Sportfreunden Lotte standesgemäß mit 5:0 triumphierte.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion