HASEPOST
 
HASEPOST

DRK ruft zu Spenden für Naturkatastrophen in Marokko und Libyen auf

DRK ruft zu Spenden für Erdbeben in Marokko und Überschwemmungen in Libyen auf

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hat angesichts der verheerenden Naturkatastrophen in Marokko und Libyen zu Spenden aufgerufen. DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt betonte, dass die deutsche Bevölkerung großen Anteil an den Ereignissen habe und den Menschen vor Ort helfen wolle. Das DRK hat daher speziell für das Erdbeben in Marokko und die Überschwemmungen in Libyen Spendenzwecke eingerichtet.

Abstimmung mit den Schwestergesellschaften vor Ort

Hasselfeldt erklärte, dass das DRK in enger Abstimmung mit den Schwestergesellschaften vor Ort stehe, dem Marokkanischen Roten Halbmond und dem Libyschen Roten Halbmond. Das Ziel sei es, genau zu erfassen, welche Hilfe am dringendsten benötigt werde und diese zielführend anzubieten. Aktuell liegt der Fokus auf der Bergung und Versorgung der betroffenen Menschen.

Versorgung mit Trinkwasser, Nahrungsmitteln und Unterkünften

In den kommenden Wochen werde es vor allem darum gehen, die betroffene Bevölkerung mit Trinkwasser, Nahrungsmitteln und Unterkünften zu versorgen, so Hasselfeldt weiter. Besonders in Libyen werde sich die Hilfe des DRK voraussichtlich auf den Bereich Wasser, Sanitär und Hygiene konzentrieren.

Spendenaufruf des DRK

Das Deutsche Rote Kreuz ruft daher die Bevölkerung zu Spenden auf, um den Menschen in Marokko und Libyen Unterstützung bieten zu können. Jeder Beitrag zähle und helfe, die dringend benötigte Hilfe vor Ort zu leisten.

Quelle:
– „Rheinische Post“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion