HASEPOST
 
HASEPOST

Deutschland startet mit 5:1 Sieg gegen Schottland in Fußball-EM

Die deutsche Fußballnationalmannschaft startete mit einem dominierenden 5:1 Sieg gegen Schottland in die Fußball-EM. Die Mannschaft zeigte eine beeindruckende Leistung, wobei Florian Wirtz das erste Tor des Turniers schoss.

Deutlicher Auftaktsieg gegen Schottland

Nach nur zehn Minuten Spielzeit konnte Florian Wirtz die deutsche Nationalmannschaft in Führung bringen. Ein geschickt verlagerter Spielzug von Toni Kroos leitete das Tor ein. Joshua Kimmich bediente Wirtz anschließend flach in der Mitte. Der junge Leverkusener traf mit seinem Schuss an den linken Innenpfosten, wodurch der Ball ins Tor sprang.

Bereits in der 19. Minute konnte der Bayern-Angreifer Jamal Musiala nachlegen. Nach einer Vorlage von Havertz schoss er kräftig aus kurzer Distanz und ließ dem schottischen Torhüter Angus Gunn keine Chance. Kurz vor der Halbzeitpause sorgte Kai Havertz mit einem Strafstoß für die 3:0 Vorentscheidung. Ryan Porteous sah wegen eines Fouls bei der Entstehung des Strafstoßes die Rote Karte.

Überlegene Leistung auch in der zweiten Halbzeit

Mit einem Spieler mehr ließen die Deutschen nichts mehr anbrennen. In der 68. Minute durfte sich auch der Joker Niclas Füllkrug mit einem Schuss in den rechten Winkel in die Torschützenliste eintragen. Trotz eines Ehrentreffers durch ein Eigentor von Antonio Rüdiger, setzte der nachnominierte Emre Can in der Nachspielzeit den Schlusspunkt zum 5:1.

Ausblick auf die kommenden Spiele

Die nächsten Gegner der deutschen Mannschaft sind die Schweiz und Ungarn. Das nächste Spiel gegen Ungarn findet am kommenden Mittwoch in Stuttgart statt. Das letzte Gruppenspiel gegen die Schweiz wird am 23. Juni in Frankfurt ausgetragen.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion