HASEPOST
 
HASEPOST

Deutsche glauben mehrheitlich an Trumps Wahlsieg im November

Laut einer aktuellen Umfrage des Instituts Insa glauben 42 Prozent der Deutschen an einen Wahlsieg von Donald Trump bei den kommenden US-Präsidentschaftswahlen. Des Weiteren sehen 34 Prozent der Befragten den CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz besser in der Lage, mit einem US-Präsidenten Trump umzugehen als der Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD).

Deutsche erwarten Trumps Wahlsieg

Die von “Bild” (Dienstagsausgabe) zitierte Umfrage des Instituts Insa zeigt, dass eine relative Mehrheit der Bundesbürger davon ausgeht, dass Donald Trump die US-Präsidentschaftswahl im November gewinnen wird. 42 Prozent der Befragten glauben an einen Wahlsieg Trumps. Lediglich 15 Prozent der Befragten halten dagegen einen Sieg von Amtsinhaber Joe Biden für wahrscheinlich. Interessanterweise gehen 29 Prozent davon aus, dass weder Trump noch Biden die Wahl gewinnen wird, während weitere 14 Prozent keine Angaben machten.

Merz besser als Scholz in Bezug auf Trump?

In derselben Umfrage, in der auch die Meinungen zur US-Präsidentschaftswahl eingeholt wurden, gab es eine Frage, über die Beziehung zwischen den potenziellen US-Präsidenten und dem Bundeskanzler Deutschlands. Bei dieser Frage nannten 34 Prozent der Befragten den CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz als den, der besser mit einem US-Präsidenten Trump umgehen könne. Nur 13 Prozent der Befragten sind der Ansicht, dass Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) besser mit Trump zurechtkommen würde als Merz.

Die Umfrage wurde von Insa durchgeführt. Das Institut befragte zwischen dem 12. und 15. Juli 1.002 wahlberechtigte Bundesbürger.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion