Bei den Olympischen Sommerspielen in Paris steht der elfte Medaillentag an. 17 Entscheidungen stehen im Rahmen, bei denen auch einige deutsche Athleten Chancen auf Medaillen haben könnten.
Vielfältige Chancen bei verschiedenen Sportarten
Die Teilnehmer beginnen den Tag mit dem Reitwettbewerb um 10:00 Uhr im Schloss Versailles. Philipp Weishaupt tritt mit Zineday an und Christian Kukuk geht mit Checker an den Start.
Skateboarding und Leichtathletik stehen auf dem Programm
Ab 12:30 Uhr steht Skateboarding auf der Place de la Concorde auf dem Programm. Dabei ist auch die Berlinerin Lilly Stoephasius. Die Entscheidung über die Medaillen wird gegen 17:30 Uhr erwartet.
Im 3.000-Meter-Hindernislauf der Frauen gehen um 21:10 Uhr Gesa Felicitas Krause und Lea Meyer an den Start. Simon Batz hat sich für das Weitsprung-Finale qualifiziert, das um 20:15 Uhr stattfinden wird.
Bahnsprinter treten gegen Großbritannien an
Im Velodrom um 20:05 Uhr treten die Bahnsprinter zunächst um Bronze und fünf Minuten später um Gold an. Das deutsche Trio, bestehend aus Stefan Bötticher, Maximilian Dörnbach und Luca Spiegel muss bereits in der ersten Runde um 18:59 Uhr gegen Großbritannien antreten.
Die Olympischen Sommerspiele in Paris bieten also einige spannende Entscheidungen und potenzielle Medaillenchancen für die deutschen Athleten.
✨ durch KI bearbeitet, .