HASEPOST
 
HASEPOST

Anstieg der Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück zum Wochenbeginn leicht schwächer

Ist es nur dem vergangenen Wochenende und der damit einhergehenden Ruhe in den Arztpraxen geschuldet, oder ein Signal der Hoffnung? Am Montagmittag – die Zahlen wurden wegen einer technischen Panne erst verspätet veröffentlicht – zeigt sich eine leicht entspanntere Corona-Lage in Stadt und Landkreis als noch am Sonntagvormittag.

Den aktuellen Zahlen nach wurden in den vergangenen 24 Stunden (von jeweils 08:30 Uhr bis 08:30 Uhr) in der Stadt Osnabrück +16 neue Corona-Infektionen festgestellt, im Landkreis waren es +25.

Am Sonntag wurden in der Stadt Osnabrück +23 und im Landkreis mit +56 sogar doppelt so viele Neuinfektionen gemeldet, wie am Montag.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 26. Oktober 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 26. Oktober 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

7-Tage-Inzidenz steigt weiter in Stadt und Landkreis Osnabrück

Trotz der leicht gebremsten Zuwächse steigt die Kennzahl der 7-Tages-Inzidenz in der Region Osnabrück weiter an. Der Wert stieg im Landkreis von 65,9 auf nun 69,3 und in der Stadt Osnabrück von 82,9 auf 86,5.

Keine Bewegung gab es in den Kliniken der Region Osnabrück, hier werden weiterhin 43 Patienten mit einer laborbestätigten Corona-Infektion oder einem entsprechenden verdacht gemeldet, vier der Patienten sind intensivpflichtig.

Bad Rothenfelde ist nicht mehr „corona-frei“

Ein letzter weißer Fleck der Corona-Landkarte ist über Nacht verschwunden, nun gibt es auch in Bad Rothenfelde wieder eine bestätigte Corona-Infektion. Nur noch ganz oben im Nordkreis, in Eggermühlen und in Menslage wird der Status “corona-frei” gemeldet.

Coronafälle aktuell in der Region Osnabrück:

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion