Zum Eröffnungsspiel des 6. Spieltags der Bundesliga hat Borussia Dortmund einen Sieg gegen 1899 Hoffenheim erzielt und damit vorerst den ersten Tabellenplatz eingenommen. Der entscheidende Treffer zur 3:1-Führung wurde trotz Unterzahl in der Nachspielzeit erzielt.
BVB erzielt Auftaktsieg trotz Unterzahl
Im ersten Spiel des 6. Spieltags der Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmund (BVB) gegen 1899 Hoffenheim das Feld dominiert und vorübergehend die Tabellenspitze erobert. Der entscheidende Vorteil wurde durch Niclas Füllkrug erzielt, der in der 18. Minute seinen ersten Treffer im BVB-Trikot erzielte.
Schnelle Wende durch Elfmeter
Dennoch konnte Hoffenheim durch einen Elfmeter in der 25. Minute, ausgeführt durch Andrej Kramarić, schnell wieder ausgleichen. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff schlug der BVB zurück, mit Marco Reus als entscheidendem Torschützen in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (45.+3 Minute).
Victory trotz Rückschlägen
Trotz einer Gelb-Roten Karte für Ramy Bensebaini in der 71. Minute, die zum Ausschluss führte und den BVB auf zehn Spieler reduzierte, konnte das Team das Spiel kontrollieren und den Sieg sichern. Den krönenden Abschluss legte Julian Ryerson mit einem weiteren Tor in der Nachspielzeit (90.+5 Minute) hin.