Nach einer bundesweiten Störung des digitalen Bahnfunks hat die Deutsche Bahn in der Nacht zum Mittwoch nach eigenen Angaben den Betrieb schrittweise wieder aufgenommen. Der Staatskonzern teilte mit, der Zugverkehr laufe wieder an, wies jedoch darauf hin, dass es noch einige Zeit bis zur Normalisierung dauern werde. Zuvor waren alle Züge an Bahnhöfen zurückgehalten worden.
Bundesweite Störung in der Nacht
Die Bahn hat die bundesweite Störung in der Nacht auf Mittwoch nach eigenen Angaben behoben. Der Zugverkehr laufe wieder an, teilte der Staatskonzern kurz vor 1 Uhr am frühen Morgen mit.
„Bis sich der Bahnverkehr wieder normalisiert hat wird es jedoch noch einige Zeit dauern.“ Man danke allen Fahrgästen für ihre Geduld, hieß es weiter.
Alle Züge an Bahnhöfen gestoppt
Zuvor waren aufgrund einer bundesweiten Störung des digitalen Bahnfunks GSMR alle Züge an Bahnhöfen zurückgehalten worden. Die genauen Hintergründe waren aber zunächst unklar.
✨ mit KI bearbeitet
