Bundestrainer Julian Nagelsmann hat für die bevorstehenden Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande sechs Neulinge in das Team der deutschen Nationalmannschaft berufen. Auch die Weltmeister Toni Kroos und Manuel Neuer kehren nach einer Pause wieder in die Mannschaft zurück.
Neulinge und Rückkehrer
Zu den von Bundestrainer Julian Nagelsmann nominierten Neulingen gehören Waldemar Anton, Maximilian Mittelstädt, Deniz Undav (alle VfB Stuttgart), Aleksandar Pavlovic (FC Bayern München), Jan-Niklas Beste (1. FC Heidenheim) und Maximilian Beier (TSG Hoffenheim). Diese spiegelt eine Mischung aus einigen der besten jungen Talente des deutschen Fußballs wider. Beier hat in dieser Saison bereits zwölf Tore erzielt.
Nagelsmann hat seinen Spielern hohe Anerkennung gezollt. Er bezeichnete Pavlovic als den „stabilsten“ Spieler beim FC Bayern. Neben den Neulingen gibt es auch einige prominente Rückkehrer. Die Weltmeister Toni Kroos (Real Madrid) und Manuel Neuer (FC Bayern München) kehren in die Nationalelf zurück. Ebenfalls wieder nominiert wurden Chris Führich (VfB Stuttgart), Robin Koch (Eintracht Frankfurt), Bernd Leno (FC Fulham) und Jamal Musiala (FC Bayern München), die aus verschiedenen Gründen in der jüngsten Vergangenheit gefehlt hatten.
Anstehende Spiele
Das deutsche Team wird am 23. März in Lyon auf den Vizeweltmeister Frankreich treffen. Nur wenige Tage später, am darauffolgenden Dienstag, empfangen die DFB-Kicker die Niederlande in Frankfurt. Die anstehenden Spiele bieten eine herausfordernde Prüfung für die neue Generation deutscher Spieler und die erfahreneren Akteure, die in die Mannschaft zurückkehren.
✨ durch KI bearbeitet, .