HASEPOST
 
HASEPOST

Brennendes Riesenrad: Viele Verletzte auf Highfield-Festival

Am Highfield-Festival nahe Leipzig wurden beim Brand eines Riesenrads zahlreiche Menschen zum Teil schwer verletzt. Neben vier Brandverletzten und einer Sturzverletzten wurden 18 weitere Personen, darunter auch Ersthelfer und Polizisten, durch Rauchvergiftung beeinträchtigt.

Zahlreiche Verletzungen durch Riesenradbrand

Am Samstagabend gerieten auf dem Highfield-Festival nahe Leipzig zwei leere Gondeln eines Riesenrades in Brand. Laut Polizeiaussagen wurden infolgedessen vier Personen mit Brandverletzungen und eine weitere Person durch einen Sturz verletzt. „Insgesamt 18 Personen, darunter Ersthelfer und Polizeibeamte sowie weitere Insassen der Gondeln, kamen zudem mit Rauch in Kontakt und erlitten teilweise Rauchgasvergiftungen“, teilte die Polizei am Sonntag mit. Alle Verletzten wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in Krankenhäuser gebracht.

Unklare Hintergründe und laufende Ermittlungen

Zum Zeitpunkt des Brands fand offenbar ein Fahrgastwechsel statt. Die genauen Hintergründe des Vorfalls blieben jedoch bis Sonntagvormittag unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. „Der Brandort wurde abgesperrt und ein Brandursachenermittler eingesetzt“, teilte die Polizei mit. Die Behörden betonten am Sonntagvormittag, dass noch keine neuen Informationen zur Brandursache vorliegen würden.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion