Beach Party in Osnabrück: Die besten Tipps für eine gelungene Strandparty

Sommerzeit ist Partyzeit. Immer mehr Menschen treffen sich mit Freunden und möchten die lauen, langen Sommernächte genießen. Das muss jedoch nicht zwingend in geschlossenen Räumen sein. Viel besser ist eine Party an einem Strand. Die milden Temperaturen und das Rauschen des Wassers sorgen für die passende Stimmung. Mit ein paar Highlights gelingt es, eine Party auszurichten, die noch in vielen Wochen, wenn der Sommer längst vergangen ist, für Gesprächsstoff sorgt.

Tipps für die perfekte Strandparty: Das darf nicht vergessen werden!

Flamingos, Ananas, Palmen und Hawaiiketten sind nur ein paar Utensilien, die eine Strandparty perfekt machen. Wichtig ist, die Strandparty gut zu organisieren, damit sich alle Gäste wohlfühlen. Zuerst ist eine Location zu ermitteln. Strände an der Ost- und Nordsee gibt es in großer Zahl. Leider wohnt nicht jeder an einem Strand. Das macht jedoch nichts. Es ist ebenso möglich, die Party an den Ufern eines Flusses auszurichten.

Kleiner Tipp: Eine Strandparty kann sogar zu Hause im eigenen Garten gefeiert werden. Es reicht aus, die passende Dekoration aufzustellen und ein paar Highlights einzubauen. Ganz gleich, ob die Party am Sandstrand, Badesee oder auf der Terrasse gefeiert wird – mit der passenden Musik, Gästen und ein paar Details gelingt die Strandparty in jedem Fall.

Ist die Location gesichert, gilt es, Einladungen zu verschicken, damit die Gäste informiert sind und sich den Tag freihalten können. Anschließend geht es an die Partydeko. Muscheln, Blumen, Palmen und Beachflags sind ideal, um der Strandparty den letzten Schliff zu verleihen. Die Beachflags sind in verschiedenen Größen erhältlich und lassen sich sogar individuell bedrucken. Somit kommt garantiert das richtige Beachfeeling auf.

Diese Getränke und Snacks dürfen auf keiner Beachparty fehlen

Früchte, Eis und viele kühle Getränke. Es gibt einiges, um das Buffet einer Strandparty abwechslungsreich und appetitlich zu gestalten. Am besten eignen sich Fruchtspieße, Toast Hawaii, Pizzabrötchen und ein Obstsalat. Wer noch mehr anbieten möchte, stellt einen Barbecue auf. Nichts rundet eine Beachparty besser ab, als Köstlichkeiten vom Grill. Natürlich darf eine Bowle nicht fehlen Auch Cocktails mit bunten Schirmchen sind perfekt, um die Gäste mit kühlen Erfrischungen zu versorgen. Es gibt demnach einige Speisen und Getränke, die eine Strandparty komplettieren. Wichtig ist, für jeden Geschmack etwas anzubieten. Somit dürfen auch Veggie-Würstchen oder ein fleischloser Salat nicht fehlen.

Tipp: Ebenso ist es wichtig, kühle Getränke bereitzustellen. Neben Sekt, Wein und Bier sind ausreichend alkoholfreie Limonaden und Wasser zur Verfügung zu stellen. Demnach kann jeder seinen Durst löschen.

Mit sommerlichen Party-Hits der Beachparty den letzten Schliff verleihen

Die Deko steht und es ist ausreichend Platz zum Tanzen vorhanden? Dann darf natürlich auch die passende Musik nicht fehlen. Jedes Jahr erscheinen neue Sommerhits, die wie ein Ohrwurm an den vergangenen Strandurlaub erinnern. Ein Remix aus den letzten Jahren ist somit ideal, um die Strandparty musikalisch zu unterstreichen. Ob sanfte Klänge oder heiße Beats zum Einsatz kommen, spielt meistens keine Rolle. Die Gäste tanzen zu Ballermann-Hits genauso gern wie zu den Klassikern der 80er und 90er oder 2000er Jahre. Wichtig ist, für die richtige Stimmung zu sorgen und das Leben zu feiern.

Eine Strandparty ist im Sommer genau das Richtige, um mit der Familie und guten Freunden ein wenig Zeit zu verbringen. Oft bedarf es nicht viel Aufwand, sondern bester Stimmung, damit die Feier gelingt und noch lange in guter Erinnerung bleibt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Redaktion Hasepost
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion