HASEPOST
 
HASEPOST

Bayern und RB Leipzig bestätigen Favoritenrolle in Bundesliga-Spielen

Am 25. Spieltag der Fußball-Bundesliga haben die Bayern und RB Leipzig ihre Favoritenrolle bestätigt. In einem mitreißenden Nachmittagsspiel demontierten die Bayern den 1. FSV Mainz 05 mit einem 8:1 Sieg, während RB Leipzig gegen SV Darmstadt 98 eine solide Performance zeigte.

Bayern München demoliert Mainz

Der Rekordmeister Bayern München lieferte ein spektakuläres Spiel vor heimischem Publikum gegen den 1. FSV Mainz 05. Mit einem regelrechten Demolierungserfolg von 8:1 dominierten die Bayern das Spiel. Die Torschützen für die Bayern waren Harry Kane (13., 45., 70. Minute), Leon Goretzka (19., 90. Minute), Thomas Müller (47. Minute), Jamal Musiala (61. Minute) und Serge Gnabry (66. Minute). Nadiem Amiri konnte den einzigen Treffer für Mainz in der 31. Minute verzeichnen.

RB Leipzig mit solidem Sieg gegen Darmstadt

Auch RB Leipzig konnte seine Favoritenrolle gegen den SV Darmstadt 98 bestätigen. Trotz einer weniger torreichen Begegnung spielten die Leipziger mit viel Tempo. Thomas Isherwood (Darmstadt) brachte in der 3. Minute den Ball nach einer verunglückten Brustannahme im eigenen Strafraum über die Torlinie. Die Gäste zeigten eine greifbare Verunsicherung und konnten kaum etwas entgegensetzen. Leipzig baute nach dem Wiederanpfiff die Führung durch Christoph Baumgartner (50. Minute) aus. Die Darmstädter blieben über weite Teile des Spiels ideenlos und schossen zu selten auf das gegnerische Tor.

Kommende Begegnungen

Am nächsten Freitag reist Leipzig nach Köln, während die Bayern am Samstag in Darmstadt antreten. Die weiteren Begegnungen des vergangenen Nachmittags endeten mit einem 3:3 Unentschieden zwischen Gladbach und Köln und einem 1:0 Sieg von Augsburg gegen Heidenheim.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion