HASEPOST
 
HASEPOST

Bayer Leverkusen gewinnt 3:2 gegen den VfB Stuttgart im DFB-Pokal

Im spannenden dritten Viertelfinalspiel des DFB-Pokals konnte Bayer Leverkusen einen 3:2-Sieg gegen den VfB Stuttgart erzielen und sich somit einen Platz im Halbfinale sichern. Während das Spiel von einer starken Leistung der Stuttgarter in der ersten Halbzeit geprägt war, konnten die Leverkusener in einer hitzigen zweiten Halbzeit das Spielfeld für sich entscheiden.

Kampfgeist führt Bayer Leverkusen ins Halbfinale

Waldemar Anton brachte die Stuttgarter bereits in der 11. Minute in Führung, was ihnen einen starken Start in das Viertelfinale verschaffte. Bayer Leverkusen hatte Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden, und die Stuttgarter nutzten dies, indem sie die erste Spielhälfte dominierten.

Spannende zweite Spielhälfte

Doch das Spiel sollte sich in der zweiten Halbzeit wenden. Robert Andrich gelang in der 50. Minute der Ausgleich für Leverkusen und von da an ging es Schlag auf Schlag. Nur acht Minuten später konnte Chris Führich die Führung für Stuttgart erneut sichern, doch Amine Adli glich das Spiel knapp acht Minuten später erneut aus. Die entscheidende Wende kam jedoch erst in der letzten Spielminute: Jonathan Tah gelang der endgültige Siegtreffer für Bayer Leverkusen.

Dank dieser Leistung steht die Werkself nun im Halbfinale des DFB-Pokals und kann auf einen erfolgreichen Abschluss der Saison hoffen.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion