HASEPOST
 
HASEPOST

Bayer 04 Leverkusen trifft auf Qarabag Agdam in Europa League

Die Teams für das Achtelfinale der Europa League stehen fest: Bayer 04 Leverkusen wird auf Qarabag Agdam aus Aserbaidschan treffen, während der SC Freiburg auf West Ham United trifft. Beide Spiele sind Teil einer Reihe von spannenden Begegnungen, die bei der Auslosung am Freitag festgelegt wurden.

Achtelfinalpaarungen festgelegt

Am Freitag wurden in Nyon die Begegnungen für das Achtelfinale der Europa League ausgelost. Demnach wird der deutsche Verein Bayer 04 Leverkusen auf das aserbaidschanische Team Qarabag Agdam treffen. Der SC Freiburg hingegen wird gegen West Ham United spielen.

Leverkusen hatte sich als Gruppensieger für das Achtelfinale qualifiziert, während Freiburg den Umweg über die Play-offs gehen musste. Die Breisgauer hatten sich erst am Donnerstag in der Verlängerung gegen RC Lens durchgesetzt.

Weitere Begegnungen der Runde

Neben den deutschen Teams sind auch zahlreiche andere europäische Spitzenvereine in der Runde der letzten 16 vertreten. Die weiteren ausgelosten Spielpaarungen von Freitag sind Sparta Prag gegen FC Liverpool, Olympique Marseille gegen FC Villarreal, AS Rom gegen Brighton und Hove Albion, Benfica Lissabon gegen Glasgow Rangers, Sporting Lissabon gegen Atalanta Bergamo und AC Mailand gegen Slavia Prag.

Spieltermine und -orte

Die Hinspiele des Achtelfinals werden am 7. März stattfinden, die Rückspiele folgen eine Woche darauf, am 14. März. Das Finale wird schließlich am 22. Mai im Aviva Stadium in Dublin ausgetragen. Alle Augen werden auf diese Spiele gerichtet sein, in der Hoffnung, dass ihre favorisierten Mannschaften den Einzug in die nächste Runde schaffen.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion