HASEPOST
 
HASEPOST

Barley will umfangreiche Investitionen für Modernisierung des Landes

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Katarina Barley, hat sich für umfangreiche Investitionen zur Modernisierung des Landes ausgesprochen. “Unser Blick muss jetzt über die aktuelle Situation und diese Legislaturperiode hinausreichen”, sagte die Vizepräsidentin des EU-Parlaments den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagausgaben).

“Zu viele Bremsklötze blockieren in Deutschland den Fortschritt.” Barley fügte hinzu: “Die Digitalisierung der Verwaltung stockt, das Leben wird teurer und die Bildungschancen sind zu ungleich verteilt. Das müssen wir jetzt angehen.” Barley bezog sich auf einen Leitantrag zum SPD-Parteitag im Dezember, darin fordern die Sozialdemokraten jährlich 100 Milliarden Euro an zusätzlichen Investitionen. “Die Investitionen sind notwendig, damit Deutschland weiterhin ein attraktiver Standort ist und Motor der europäischen Wirtschaft bleiben kann”, sagte die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl im kommenden Jahr.


Foto: Katarina Barley (Archiv), über dts Nachrichtenagentur


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion