Am Mittwochmittag, den 25.08.2021, kam es in Osnabrück-Gartlage zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.
Gegen 11:45 Uhr rückten Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei zu dem Unfall an der Bohmter Straße aus. Gemeldet war zunächst, dass noch eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt war.
Vor Ort war eine Frau mit ihrem Kleinwagen stadteinwärts gefahren und bog an der Alten Poststraße in das abzweigende Teilstück der Bohmter Straße ab. Dabei prallte ein entgegenkommender PKW vom Typ VW Caddy in die Beifahrerseite. Nach ersten Erkenntnissen schleuderte der VW UP dabei dabei mit dem linken Hinterrad gegen den Bordstein einer Verkehrsinsel und kippte dadurch auf die Fahrerseite.
Fahrzeug umgekippt, Ersthelfer befreien Fahrerin
Die 79-jährige Fahrerin lag zunächst im umgekippten Wagen, konnte diesen aber mit der Hilfe von Ersthelfern noch vor Eintreffen der Rettungskräfte verlassen. Die Feuerwehr musste daher nicht tätig werden. Die Frau wurde verletzt und nach der Versorgung durch eine Rettungswagenbesatzung und einen Notarzt vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Der 50-jährige Fahrer VW Caddy bliebt unverletzt.
Fahrerin wird verletzt
Am Kleinwagen entstand vermutlich Totalschaden, am Caddy ein deutlicher Sachschaden. Für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme mussten die Alte Poststraße und die Bohmter Straße stadtauswärts für mehr als eine Stunde gesperrt werden.