Am frühen Morgen des Dienstag, den 12.10.2021, kam es in Melle im Landkreis Osnabrück zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW gegen einen Baum fuhr.
Gegen 06:35 Uhr wurden der Rettungsdienst, die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Melle und die Polizei zu einem Unfall mit einer eingeklemmten Person gerufen. Zuvor war der Wagen auf der Krukumer Straße aus Richtung Wetter nach Krukum unterwegs gewesen. In einer Linkskurve kam er alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Schild der Gemarkung und prallte frontal gegen einen Baum.
Bei Eintreffen der Rettungskräfte saß der Fahrer zwar noch im Auto, war jedoch nicht eingeklemmt. Die Besatzung eines Rettungswagens und ein Notarzt versorgten den schwer verletzten 35-Jährigen zunächst vor Ort und brachten ihn dann in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht.
Fahrer wird schwer verletzt
Die Ortsfeuerwehr Altenmelle sowie die Rüstwageneinheit aus Melle-Mitte waren mit 25 Einsatzkräften angerückt. Die Freiwilligen stellten den Brandschutz während der Rettungsarbeiten sicher. Mehrere Löschmittel wurden bereitgestellt, bis der Fahrer das Auto verlassen und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt werden konnten.
Die Krukumer Straße musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Der PKW wurde stark beschädigt.
[UPDATE, 14:45 Uhr]
Die Polizei teilte am Mittag weitere Details mit. Laut Mitteilung der Beamten regnete es zum Unfallzeitpunkt und die Fahrbahn war nass. Möglicherweise blendete den Fahrer ein entgegenkommendes Fahrzeug.
Der entstandene Sachschaden wird auf 10.400 Euro geschätzt.