Am Freitag Nachmittag, den 09.07.2021 verunfallte ein PKW in Melle bei Osnabrück im Straßengraben. Er durchfuhr den Seitenstreifen auf mehreren Metern.
Gegen 16:45 Uhr wurden der Rettungsdienst, die Freiwillige Feuerwehr Melle und die Polizei zu dem Unfall auf der Borgholzhausender Straße alarmiert. In der Alarmierung ging man zunächst von einer eingeklemmten Person aus, was sich am Unfallort aber nicht bestätigte.
PKW kommt von Fahrbahn ab
Vor Ort war zuvor ein Auto zwischen Altenmelle und Sondermühlen unterwegs gewesen. In einer langen Linkskurve kam der Fahrer mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr einen Leitpfosten, touchierte einen Busch, fuhr über die Einfahrt eines Feldweges und kam schließlich nach weiteren Metern durch hohes Gras im Graben zum Stehen.
Der Mann wurde von einem Notarzt und der Besatzung eines Rettungswagens versorgt. Die Schwere der Verletzungen war vor Ort noch unklar. Auch zur Unfallursache konnten noch keine Angaben gemacht werden.
Unfallursache unklar
Die Landstraße war kurzzeitig voll gesperrt. Im weiteren Verlauf konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.
[Update 11.07.2021]
In einer Pressemitteilung teilte die Polizeiinspektion Osnabrück mit, dass der PKW-Fahrer im Alter von 41 Jahren schwer verletzt wurde. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizei fest, dass er Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.