Am Donnerstagabend, den 09.09.2021, kam es in Hagen am Teutoburger Wald zu einem Verkehrsunfall bei einer Trunkenheitsfahrt. Zwei Menschen wurden verletzt.
Um kurz nach 23:00 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zu dem Unfall auf der Iburger Straße / L96 gerufen. Vor Ort war ein PKW aus Richtung Bad Iburg nach Hagen gefahren, als er am Anfang einer Doppelkurve ins Schleudern geriet und von der Fahrbahn abkam. In einer Linkskurve kam das Ford Ka Cabrio nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr schräg auf die Böschung auf und überschlug sich. Der Wagen blieb kopfüber und entgegen der Fahrtrichtung liegen.
Fahrzeug überschlägt sich an Böschung
Beide Insassen des Kleinwagens konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der 33-jährige Fahrer und die 45-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Zwei Rettungswagenbesatzungen und ein Notarzt versorgten die Verletzten vor Ort und brachten sie in umliegende Krankenhäuser.
Zwei Schwerverletzte, Fahrer alkoholisiert
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Dem 33-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein durch die Beamten sichergestellt.
Für die Rettungsmaßnahmen, die Unfallaufnahme und die Fahrzeugbergung musste die enge Landstraße voll gesperrt werden