Am Abend des Samstag, den 27.11.2021, kam es auf der A33 am Autobahnkreuz Osnabrück-Süd zu einem schweren Verkehrsunfall. Mit viel Glück, wurde niemand gefährlich verletzt.
Gegen 19:00 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zur Unfallstelle auf der Fahrbahn in Richtung Norden / OS-Fledder gerufen. Am Abzweig zur A30 wollte vorher ein VW Polo auf die A30 wechseln, als ein Smart gegen den linken Heckbereich des Wagens fuhr. Der Smart geriet dabei außer Kontrolle und überschlug sich. Er kam schließlich im Grün an der Abfahrt wieder auf den Rädern zum Stehen.
Auto überschlägt sich nach Zusammenstoß
Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich vor Ort um die 26-jährige Smart-Fahrerin und brachte sie in ein Krankenhaus. Sie wurde nach bisherigen Informationen aber nur leicht verletzt. Die 20-jährige Fahrerin des VW schien soweit unverletzt zu sein, wurde aber von einem weiteren Rettungsteam ebenfalls zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gefahren.
Warum der Smart gegen den VW fuhr ist noch unklar. Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge musste der Abzweig zur A30 gesperrt werden.