HASEPOST
 
HASEPOST

Amoktat in Albstadt: Mehrere Tote und Verletzte bestätigt

Am Sonntag kam es in Albstadt im baden-württembergischen Zollernalbkreis zu einer Amoktat mit mehreren Toten und Verletzten. Der mutmaßliche Täter soll laut Medienberichten ein Jäger sein und es wird spekuliert, dass ein Familienstreit der Auslöser gewesen sein könnte.

Amoklauf in Albstadt

Laut der „Bild“, ist es am vergangenen Sonntag im Stadtteil Lautlingen von Albstadt zu einem Amoklauf gekommen, bei dem es mehrere Tote und Verletzte gab. Die Anwesenheit von Dutzenden Einsatzfahrzeugen und zwei Rettungshubschraubern wurde bestätigt, was auf die Schwere des Vorfalls hinweist.

Mutmaßlicher Täter und Hintergrund der Tat

Nach Angaben der „Bild“ soll es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen Jäger handeln. Die „Südwest Presse“ berichtete auf ihrer Internetseite, dass „noch unbestätigten Informationen zufolge“ der Täter möglicherweise seine eigene Familie und sich selbst mit einer Schusswaffe getötet haben könnte. Es wird spekuliert, dass ein Familienstreit der Auslöser für diese grausame Tat gewesen sein könnte.

Polizeieinsatz und weitere Untersuchungen

Die Polizei war laut Berichten mit einem Großaufgebot vor Ort. Trotz der laufenden Ermittlungen und der umfangreichen Untersuchungen, bleiben die genauen Hintergründe der Tat vorerst unklar. Eine offizielle Stellungnahme der Behörden zu dem Vorfall steht noch aus.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion