Ein schwerer Unfall auf der A1 zwischen Bramsche und Neuenkirchen/Vörden hat am Freitagmorgen (1. November) für Verkehrsbehinderungen gesorgt.
LKW samt Anhänger kippt um
Ein mit Betonteilen beladener Lastwagen mit Anhänger überschlug sich, nachdem der Fahrer beim Versuch, einer von ihm übersehenen Warnbake auszuweichen, die Kontrolle über sein Gespann verlor. Der Anhänger geriet ins Schlingern, was schließlich zum Umkippen des gesamten LKW-Gespanns führte.
Fahrer war alkoholisiert – A1 wird für Bergung abends voll gesperrt
Der Fahrer wurde bei dem Unfall möglicherweise leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei auf Anfrage unserer Redaktion bestätigte, war der Mann alkoholisiert unterwegs. Es wurde ein Wert von über 0,8 Promille festgestellt.
Für die Bergung muss die A1 zwischen Bramsche und Neuenkirchen/Vörden in Fahrtrichtung Bremen am Freitagabend (1. November) ab 20:00 Uhr kurzfristig für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Eine Umleitung wird ab Bramsche eingerichtet.
Immer wieder alkoholisierte LKW-Fahrer unterwegs
In den vergangenen Wochen war dies nicht der erste Fall von Trunkenheit am Steuer, der auf den Autobahnen der Region auffiel. Die Polizei hat in letzter Zeit vermehrt alkoholisierte LKW-Fahrer rund um Osnabrück aus dem Verkehr gezogen, darunter letzten Monat ein Fahrer mit 2,4 Promille und ein weiterer mit mit 2,2 Promille.