An einer Ampelkreuzung auf der Sutthauser Straße kam es am Sonntag (17. November 2024) zu einem Auffahrunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Eine Person wurde leicht verletzt.
Zwei PKW hatten zur Mittagszeit nacheinander die Sutthauser Straße stadteinwärts befahren. An der Kreuzung zu „Am Wulfter Turm“ wollten beide Fahrer über die Linsabbiegerspur die Auffahrt zur Autobahn A30 nehmen. Nach bisherigen Informationen war ihre Ampel zunächst grün, sprang jedoch um, als das vordere Auto sie erreichte. Der Fahrer des VW Polo bremste daraufhin stark ab. Der Fahrer des nachfolgenden Ford Focus schaffte es nicht mehr rechtzeitig anzuhalten und prallte mit seinem Kombi in das Heck des Kleinwagens.
Beide Fahrzeuge kamen auf den Fußgänger- und Fahrradüberwegen hinter der Haltelinie zum Stehen. Die aufeinandergetroffenen Heck- und Frontpartien wurden durch den Aufprall stark beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen erlitt eine Person leichte Verletzungen und wurde von der Besatzung eines Rettungswagens vor Ort versorgt.
Ein Team des Zentralen Verkehrsdienstes der Polizei Osnabrück nahm den Unfall auf und sicherte die Unfallstelle ab, bis die Fahrzeuge abgechleppt wurden.