Leipzig und Bayern kassieren Niederlagen in Champions League

Am zweiten Spieltag der Uefa Champions League mussten RB Leipzig und der FC Bayern München Niederlagen hinnehmen. Leipzig verlor zu Hause gegen Juventus Turin mit 2:3, während Bayern auswärts gegen Aston Villa mit 0:1 unterlag.

Spielverlauf Leipzig gegen Juventus Turin

In einem hart umkämpften Match hatte RB Leipzig mit Juventus Turin einen starken Gegner. Trotzdem konnten die Sachsen das Spiel zunächst dominieren und gingen in der 30. Minute durch ein Tor von Sesko in Führung. Die Italiener konnten erst in der zweiten Halbzeit das Blatt wenden und glichen in der 50. Minute durch Vlahovic aus.

Ab der 59. Minute spielten die Gastgeber in Überzahl, nachdem Di Gregorio wegen Handspiels außerhalb des Strafraums vom Platz gestellt wurde. Die folgende Führung durch einen Handelfmeter von Sesko in der 65. Minute konnten die Leipziger jedoch nicht halten. In der 68. Minute glich Vlahovic erneut aus und in der 83. Minute erzielte Conceicao das entscheidende Tor zum 3:2 Endstand für Juventus Turin.

FC Bayern München unterliegt Aston Villa

Parallel zum Spiel in Leipzig trat der FC Bayern München gegen Aston Villa an und hatte von Beginn an Schwierigkeiten. Die Engländer setzten die Bayernmannschaft bereits im Aufbau unter Druck und ließen wenig Torchancen für die Süddeutschen zu.

Die beste Chance für Bayern hatte Olise in der 39. Minute, doch sein Schlenzer konnte noch von Torhüter Martinez gehalten werden. Der entscheidende Treffer fiel erst in der 79. Minute durch Duran, der einen weiten Ball über den zu weit vor dem Tor stehenden Neuer ins Netz beförderte. Trotz aller Bemühungen konnten die Bayern den Rückstand nicht mehr aufholen und das Spiel endete 0:1 für Aston Villa.

Auswirkung auf die Champions-League-Platzierungen

Die Niederlagen der beiden deutschen Teams haben auch Auswirkungen auf ihre Position in der Champions League. RB Leipzig ist nun vorerst auf Platz 29 zu finden, während der FC Bayern München auf Rang 15 abrutscht. Trotz der Niederlagen bleibt die Hoffnung, dass sich beide Teams in den kommenden Spielen wieder nach oben arbeiten können.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion