Der 1. FC Köln gewinnt zum Abschluss des vierten Spieltags der 2. Bundesliga 3:1 gegen den FC Schalke 04. Mit diesem Sieg rückt Köln auf den sechsten Rang, während Schalke auf Platz zwölf verbleibt.
Verlauf der Partie
Die Auseinandersetzung startete mit guten Offensivaktionen von beiden Seiten. Allerdings konnte der 1. FC Köln die Partie durch einen Treffer von Damion Downs in der 25. Minute an sich reißen. Die Gäste setzten ihren Druck fort und konnten sich vor der Pause einen weiteren Vorsprung sichern, als Linton Maina einen Konter erfolgreich abschloss.
Nach dem Seitenwechsel traf erneut der 1. FC Köln, diesmal durch Tim Lemperle. Obwohl die Partie zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden zu sein schien, gelang es dem FC Schalke in der 66. Minute, durch einen von Kenan Karaman verwandelten Elfmeter, ebenfalls auf das Scoreboard zu kommen. Eine Aufholjagd war für die Schalker trotz einiger guter Gelegenheiten jedoch nicht mehr möglich.
Nächste Spiele
Nach der Länderspielpause trifft der 1. FC Köln am 14. September auf den 1. FC Magdeburg, während Schalke am Vortag gegen den Karlsruher SC spielt.
Parallelbegegnungen
Die Parallelspiele am Sonntagnachmittag endeten wie folgt: SC Paderborn 07 – SSV Ulm 1846 0:0, Eintracht Braunschweig – Karlsruher SC 1:2.
✨ durch KI bearbeitet, .