HASEPOST
 
HASEPOST

Frau verletzt fünf Menschen bei Messerangriff in Siegen

Am Freitagabend hat eine 32-jährige Frau in einem Bus in Siegen Eiserfeld Menschen mit einem Messer attackiert. Drei Menschen wurden dabei lebensgefährlich, eine Person schwer und eine weitere leicht verletzt, laut Mitteilung der Polizei Dortmund.

So wie in Solingen (650 Jahre) vergangene Woche wird heute auch in Siegen (800 Jahre) mit einem großen Volksfest das Stadtjubiläum gefeiert.

Messerattacke in Bus: Mehrere Verletzte

Im Verlauf des Angriffs in einem Bus auf der Freiengründer Straße in Siegen Eiserfeld wurden drei Personen lebensgefährlich, eine schwer und eine leicht verletzt. Wie die Polizei Dortmund mitteilte, wurde eine 32-jährige Frau als Tatverdächtige festgenommen. Es bestehe derzeit keine weitere Gefahr für die Öffentlichkeit. Nach Polizeiangaben befanden sich zur Zeit des Angriffs mindestens 40 weitere Fahrgäste in dem Bus, der auf dem Weg zum Stadtfest in Siegen war.

Ermittlungen und Spurensicherung

Die Dortmunder Polizei hat die Ermittlungen übernommen und leitet den Einsatz vor Ort. Der Bereich um den Tatort wurde abgesperrt, während die Behörden Spuren sicherten und Zeugen befragten.

Appell an die Öffentlichkeit

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit, in sozialen Netzwerken oder auf anderen Kanälen keine Falschinformationen zu verbreiten und keinen Bezug zu einem möglichen Terroranschlag herzustellen. Der Polizei liegen dazu eigenen Angaben zufolge bislang keine Erkenntnisse vor.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion