Düsseldorf an Tabellenspitze, Fürth auf Platz zwei

Zum Auftakt des 4. Spieltags der 2. Bundesliga triumphierte Fortuna Düsseldorf mit 1:0 gegen Hannover 96, während Greuther Fürth den SSV Jahn Regensburg mit 4:0 besiegte. Die Siege verhelfen Düsseldorf und Fürth auf den ersten und zweiten Tabellenplatz, während Hannover und Regensburg auf die Plätze sechs und dreizehn abrutschen.

Düsseldorf klettert an die Spitze

Im Duell gegen Hannover 96 zeigte Fortuna Düsseldorf eine klare Dominanz auf dem Spielfeld. Obwohl die Fortuna Großchancen zunächst ungenutzt ließ, gab der Gegner wenig Anlass zur Sorge. Die entscheidende Wende kam in der 59. Minute: Danny Schmidt schoss das entscheidende Tor für Düsseldorf und sicherte so den Sieg und den ersten Platz in der Tabelle.

Hannover auf Platz sechs

Trotz der Niederlage behauptet sich Hannover 96 auf einem soliden sechsten Platz. Die Truppe konnte allerdings während des Matches kaum die Offensive von Düsseldorf in Bedrängnis bringen.

Fürth bezwingt Regensburg

In einem parallel laufenden Spiel behauptete sich Greuther Fürth gegen den SSV Jahn Regensburg. Schon nach vier Minuten sorgte Marco Meyerhöfer für die Führung des fränkischen Vereins. Obwohl Regensburg streckenweise aktiver schien, dominierte Fürth auf ganzer Linie in der zweiten Halbzeit. Tore von Noel Futkeu (49. Minute), Branimir Hrgota (77. Minute) und Julian Green (88. Minute) bauten die Führung aus und sicherten den zweiten Tabellenplatz.

Regensburg stolpert auf Platz 13

Mit der Niederlage gegen Greuther Fürth bleibt der SSV Jahn Regensburg auf dem 13. Tabellenplatz stecken. Trotz aktiven Spielphasen konnte Regensburg den dynamischen Angriffen Fürths nicht standhalten.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion