Ayliva und Shirin David dominieren die deutschen Charts

In dieser Woche dominieren Ayliva und Shirin David weiterhin die offiziellen deutschen Album- und Single-Charts, wie die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) bekanntgab. Mehrere Songs von Ayliva und Sabrina Carpenter befinden sich gleichzeitig in den Top 100 der Single-Charts.

Ayliva und Leoniden führen Album-Charts an

Ayliva bleibt mit ihrem Album “In Liebe” an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts, wie die GfK mitteilte. Direkt dahinter folgen die Indie-Band Leoniden mit ihrem Album “Sophisticated Sad Songs” und Sabrina Carpenter mit “Short N` Sweet” auf den Plätzen zwei und drei. Ebenfalls in den Top 5 sind Konzertmitschnitte von One Direction-Mitglied Louis Tomlinson (“Live”) sowie der Dark Rock-Formation Mono Inc. (“Symphonic Live – The Second Chapter”) vertreten.

Shirin David verteidigt Spitze der Single-Charts

In den Single-Charts hält Shirin David mit ihrem Sommerhit “Bauch Beine Po” zum fünften Mal in Folge die Spitze. Sabrina Carpenter gelingt es derweil, gleichzeitig drei Songs in den Charts zu platzieren: “Espresso” (Rang fünf), “Please Please Please” (Rang 35) und “Taste” (Rang 43) – letzterer stellt zudem den höchsten Neueinstieg der Woche dar.

Mehrere Songs von Ayliva in den Top 100

Noch mehr Songs in den Top 100 hat allerdings niemand geringeres als Ayliva, die mit “Wunder” (in Zusammenarbeit mit Apache 207, Platz zwei), “Nein” (Platz 18), “Beifahrer” (Platz 25), “Traum” (Platz 54) und “Lieb mich” (Platz 91) vertreten ist.

Die GfK ermittelt die offiziellen deutschen Charts im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie und deckt dabei 90 Prozent aller Musikverkäufe in Deutschland ab.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion