Brand in Obdachlosen-Unterkunft in Wellingholzhausen

In den Morgenstunden des Freitags (23. August) kam es zu einem Brand in einer Obdachlosenunterkunft in Wellingholzhausen, einem Ortsteil von Melle. Gegen 9:05 Uhr bemerkte eine Spaziergängerin Rauch und Flammen, die aus einem Fenster im Dachgeschoss des Gebäudes schlugen, und alarmierte sofort die Rettungskräfte.

Feuer konnte rasch eingedämmt werden

Schnell waren Feuerwehr und Polizei zur Stelle. Die Feuerwehren aus Wellingholzhausen, Melle-Mitte und Gesmold rückten an, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Polizei evakuierte umgehend die Bewohner der Unterkunft, während die Feuerwehr mit den Löscharbeiten begann. Dank des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte das Feuer rasch eingedämmt und ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile verhindert werden.

Keine Verletzten

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Bewohner der betroffenen Wohnung befand sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Gebäude. Dennoch entstand erheblicher Sachschaden: Die Wohnung, in der das Feuer ausbrach, wurde stark beschädigt und musste von den Behörden beschlagnahmt werden. Der entstandene Schaden wird auf eine fünfstellige Summe geschätzt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion