Toter Afghane gefunden: Zwei Verdächtige festgenommen

Am Wochenende wurde eine Leiche auf einem Forstweg zwischen zwei Ortschaften im unterfränkischen Landkreis Miltenberg gefunden. Zwei Personen wurden im Zusammenhang mit diesem möglichen Tötungsdelikt vorläufig festgenommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Fund der Leiche und erste Ermittlungen

Am Samstagmorgen hatten Passanten die tote Person entdeckt und die Polizei informiert. Im Zuge der ersten Ermittlungen konnte die Identität des Mannes festgestellt werden – es handelt sich um einen 18-jährigen Afghanen, der zuletzt im Landkreis Hameln-Pyrmont aufhältig war. Bei der Obduktion des Leichnams wurden äußere Verletzungen festgestellt.

Ermittlungen zu Tatverdächtigen

Zu der Identität der vorläufig festgenommenen Personen machten die Ermittlungsbehörden zunächst keine näheren Angaben. Die Frage, wie sie mit der Tat in Verbindung stehen, sei “Gegenstand der weiterhin mit Hochdruck geführten Ermittlungen”, so die Polizei und Staatsanwaltschaft.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion