Schweres Flugzeugunglück in Brasilien: ATR 72 abgestürzt

In Brasilien kam es am Freitag zu einem schweren Flugzeugunglück, bei dem eine Turboprop-Maschine vom Typ ATR 72 auf Gebäude in der Region Sao Paulo stürzte. Die Maschine befand sich auf einem Inlandsflug für die Regionalfluggesellschaft VoePass.

Flugzeugunglück in Brasilien

Laut Medienberichten stürzte am Freitag in Brasilien eine Turboprop-Maschine vom Typ ATR 72 auf Gebäude in der Region Sao Paulo. Sie flog unter der Flugnummer 2Z-2283 für die Regionalfluggesellschaft VoePass. Der Inlandsflug war in Cascavel im Westen des Bundesstaats Paraná gestartet und sollte ursprünglich am Flughafen Sao Paulo-Guarulhos landen.

Details zum Flugzeugabsturz

Ein im Internet verbreitetes Video soll den Absturz der Maschine zeigen. Es zeigt, wie sich das Flugzeug um sich selbst dreht und zu Boden stürzt. Weitere Hintergründe zum Unglück waren bis zur Veröffentlichung dieses Artikels nicht bekannt. Die Turboprop-Maschine vom Typ ATR 72 ist in der Lage, normalerweise über 70 Passagiere zu transportieren.

Die Behörden und die Fluggesellschaft haben bisher noch keine offiziellen Angaben zur genauen Anzahl der Passagiere an Bord oder möglichen Opfern gemacht. Weitere Informationen werden erwartet, sobald die Ermittlungen vorangeschritten sind.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion