Cunard-Kreuzfahrt: Deshalb sind Cunard-Kreuzfahrten in Deutschland so beliebt

Die Cunard Line wurde bereits im Jahr 1839 von Sir Samuel Cunard in Großbritannien gegründet. Seither kreuzen die eleganten Schiffe der Reederei im Atlantik und steuern zahlreiche Reiseziele in aller Welt an. Trotz des zunehmenden Flugverkehrs verlieren Kreuzfahrten auf den Weltmeeren aber keinesfalls ihre Attraktivität. Auch heute noch sind die Kreuzfahrtschiffe mit den roten Schornsteinen bei Reisenden aus Deutschland überaus beliebt und laden dazu ein, einzigartige Reiseziele anzufahren.

Cunard-Kreuzfahrten mit besonderem Charme seit 180 Jahren

Die im Jahr 1839 gegründete Cunard Line kreuzt im Jahr 1840 das erste Mal den Atlantik. Das erste Kreuzfahrtschiff, das auf dieser Passage unterwegs war, hört auf den Namen RMS Britannia. Zusätzlich zu Fracht und Post sind auf der Jungfernfahrt von Liverpool nach Halifax in Nova Scotia und Boston, Massachusetts auch die ersten Passagiere an Bord.

Mit den Jahren sind die Schiffe der Linie immer luxuriöser geworden und die Gäste genießen während der Cunard-Kreuzfahrt an Bord viele verschiedene Annehmlichkeiten. Heutzutage ist das Befördern von Frachtgut und Post bei der Cunard Line in den Hintergrund gerückt. Berühmte Kreuzfahrtschiffe wie die Queen Mary 2, die Queen Elizabeth und auch die Queen Victoria sind für ihre luxuriöse Ausstattung, eine exquisite Speisenauswahl und ein erstklassiges Unterhaltungsprogramm bekannt.

Deutsche Urlauber lieben Kreuzfahrten mit der Cunard Line

Kreuzfahrten stehen bei Urlaubern hoch im Kurs. In der ersten Jahreshälfte 2024 haben mehr als eine Million Deutsche ihren Urlaub auf den Weltmeeren verbracht. Die Liebe zu den Kreuzfahrten mit der Cunard Line und anderen Reedereien hat bei deutschen Urlaubern viele verschiedene Gründe.

Kreuzfahrten auf großen Kreuzfahrtschiffen sind eine äußerst bequeme Art verschiedene Reisedestinationen zu erkunden, ohne ständig das Hotel wechseln zu müssen. Die All-Inklusive-Konzepte der Reedereien werden von den Gästen an Bord ebenfalls geschätzt.

Die Reiseplanung wird durch die Bereitstellung von Unterkunft, Verpflegung und Unterhaltung in einem Paket vereinfacht. Des Weiteren bieten die Kreuzfahrtschiffe an Bord zahlreiche Freizeitaktivitäten und Unterhaltungsmöglichkeiten an, die für nahezu jeden Reisenden eine willkommene Abwechslung darstellen.

Zu guter Letzt besitzen Seereisen auf den großen Kreuzfahrtschiffen ein gewisses Flair und die Reisenden lernen zudem zahlreiche Menschen aus anderen Kulturkreisen kennen.

Weltreise oder einzelne Passagen? Cunard-Kreuzfahrten führen über den gesamten Globus!

In den letzten Jahrzehnten hat die Cunard Line ihr Routennetz erweitert. Es umspannt mittlerweile den gesamten Globus. Dies ermöglicht den Reisenden auf den luxuriösen Kreuzfahrtschiffen einmalige Einblicke in fremde Kulturen.

Zusätzlich werden den Kreuzfahrern von den Häfen der Welt aus viele exklusive Ausflugsziele angeboten. Die Kreuzfahrten führen zu vielen verschiedenen Reisezielen. Dies sind zum Beispiel:

  • Alaska
  • Asien
  • Australien
  • Japan

Es sind außerdem Rundreisen im Südpazifik, der Karibik oder im Mittelmeer möglich. Viele Häfen in Kanada, Nord- und Südamerika oder in Nordeuropa befinden sich ebenfalls im Angebot der Cunard Line. Auf den einzelnen Passagen oder auf einer Weltreise wird jeder Gast mit dem berühmten „White Star Service“ der Reederei verwöhnt.

Cunard-Kreuzfahrten auf den Weltmeeren sind auch für kleinere Budgets erhältlich

Die moderne Flotte der Cunard Line besteht heutzutage aus den Kreuzfahrtschiffen Queen Mary 2, Queen Victoria, Queen Elizabeth und der recht neuen Queen Anne. Die riesigen Kreuzfahrtschiffe sind bekannt für ihre komfortablen Kabinen und luxuriösen Suiten.

Von Anfang an hat sich die Reederei durch ihre besonders charakteristischen Buchungsklassen ausgezeichnet, die bis heute zum Cunard-Standard zählen. Für die Gäste in den Suiten sind die Überfahrten äußerst entspannend und sie kommen in den Genuss vieler Annehmlichkeiten.

Cunard-Kreuzfahrten sind nicht nur den Reichen und Schönen vorbehalten

Dazu zählt die intime Atmosphäre in den verschiedenen Restaurants an Bord und ein persönlicher Butler-Service. Den Suiten-Gästen steht außerdem der Zugang zu einem separaten Terrassenbereich zur Verfügung. Das Check-in im Hafen erfolgt bevorzugt. Diese Kreuzfahrten sind allerdings nicht ganz günstig.

Trotzdem sind nicht alle Kreuzfahrten der Cunard Line den Reichen und Schönen vorbehalten. Die Seereisen in Europa und im Mittelmeer sind zu recht günstigen Preisen erhältlich. Dadurch ist es Reisenden mit kleinerem Budget ebenfalls möglich an einer Kreuzfahrt teilzunehmen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Redaktion Hasepost
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion