SoVD begrüßt Haushalt 2025: Wichtiges Signal für Sozialbereich

Der Sozialverband Deutschland (SoVD) lobt nach wochenlangen Debatten die Beschlüsse der Bundesregierung zum Haushalt 2025, insbesondere die Maßnahmen zur Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Familien. Damit werde ein weiterer sozialer Abstieg verhindert und ein “wichtiges Signal” gesendet, so die Vorsitzende des SoVD, Michaela Engelmeier.

SoVD begrüßt Haushaltsentscheidungen

Nach intensiven Diskussionen und drohenden Kürzungen im Sozialbereich hat der Sozialverband Deutschland (SoVD) die Entscheidung der Bundesregierung zum Bundeshaushalt 2025 positiv aufgenommen. Michaela Engelmeier, Vorstandsvorsitzende des SoVD, äußerte sich erfreut über die Ergebnisse. “Nach wochenlangen Diskussionen und drohenden Kürzungen vor allem im Sozialbereich scheint es gelungen zu sein, mit der Einigung in entscheidenden Bereichen einen weiteren sozialen Abstieg zu verhindern”, sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben).

Verbesserung für Kinder, Jugendliche und Familien

Besonders begrüßenswert sei aus Sicht des SoVD, dass “spürbare Verbesserungen für Kinder, Jugendliche und Familien auf den Weg gebracht werden”. Engelmeier betonte, dass diese Maßnahmen “einen – wenn auch moderaten – Beitrag zur Stärkung der Zukunft unserer Gesellschaft” leisten würden. Sie hob hervor, dass der Bundeshaushalt 2025 ein “wichtiges Signal” an die Bevölkerung sende.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion