HASEPOST
 
HASEPOST

Deutschland eröffnet Fußball-EM 2024 gegen Schottland in München

Deutschland wird das Eröffnungsspiel zur Fußball-Europameisterschaft am 14. Juni 2024 in München gegen Schottland austragen. Dies wurde bei der Auslosung am Samstagabend bekannt, bei der auch die anderen Gruppen für das Turnier festgelegt wurden.

Auslosung der Europameisterschaft: Deutschland startet gegen Schottland

Deutschland wird am 14. Juni 2024 in München das Eröffnungsspiel zur Fußball-Europameisterschaft gegen Schottland bestreiten, wie die dts Nachrichtenagentur berichtet. Neben Schottland sind in der Gruppe A, für die Deutschland als Gastgeberland gesetzt wurde, noch Ungarn und die Schweiz.

Ergebnisse der Auslosung und die Play-off-Pfade

In der Gruppe B treffen Spanien, Kroatien, Italien und Albanien aufeinander. Die Gruppe C besteht aus Slowenien, Dänemark, Serbien und England. In Gruppe D spielen der Play-Off-Gewinner A, Niederlande, Österreich und Frankreich gegeneinander. Die Gruppe E setzt sich aus Belgien, Slowakei, Rumänien und dem Play-Off-Gewinner B zusammen. In der Gruppe F sind Türkei, der Play-Off-Gewinner C, Portugal und Tschechien.

Über die Play-off-Plätze werden noch einige Teilnehmer des Turniers entschieden. Play-Off-Pfad A wird von Polen, Estland, Wales und Finnland gespielt. Auf Play-off-Pfad B treffen Israel, Island, Bosnien und Herzegowina und die Ukraine aufeinander, während auf Pfad C Georgien, Luxemburg, Griechenland und Kasachstan um ihre Chance auf die Teilnahme an der Europameisterschaft kämpfen.

Mit dieser Auslosung hat die Fußball-Europameisterschaft 2024 nun einen konkreten Fahrplan und die teilnehmenden Nationen wissen, gegen wen sie in der Gruppenphase antreten müssen. Das Turnier verspricht bereits jetzt spannende Begegnungen und emotionale Duelle.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion