Holstein Kiel besiegt SV Wehen Wiesbaden und erklimmt Tabellenplatz zwei

Am 15. Spieltag der 2. Bundesliga hat Holstein Kiel gegen den SV Wehen Wiesbaden einen 3:2 Sieg errungen. Mit diesem Sieg klettert Kiel auf den zweiten Tabellenplatz, während Wiesbaden auf dem achten Rang verbleibt.

Kiel dominiert das Spiel

Steven Skrzybski, Jann-Fiete Arp und Finn Porath waren die entscheidenden Akteure in einem Spiel, das von Anfang an von Kiel dominiert wurde. Skrzybski verwandelte in der 19. Minute einen Elfmeter, Arp erhöhte in der 37. Minute und Porath gelang schließlich in der 58. Minute der dritte Treffer für Kiel. Im Vergleich dazu wirkte Wiesbaden regelrecht überfordert und kam erst spät wieder auf die Beine: Ivan Prtajin gelang in der 81. Minute und in der dritten Minute der Nachspielzeit jeweils ein Gegentor.

Weitere Ergebnisse und Ausblicke

Im weiteren Verlauf des 15. Spieltags gab es noch folgende Partien: 1. FC Nürnberg gegen Fortuna Düsseldorf endete 0:5 und die Begegnung zwischen Eintracht Braunschweig und Greuther Fürth 0:1. Für den Abend war das Spiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem 1. FC Kaiserslautern angesetzt.

In der 1. Bundesliga wurde das Spiel des FC Bayern gegen Union Berlin aufgrund des Schneechaos in München abgesagt.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion