Schwerer Schneefall legt Münchner Flughafen lahm – Flugverkehr eingestellt

Infolge der anhaltenden starken Schneefälle seit Freitag bleibt der Flugverkehr am Münchner Flughafen bis voraussichtlich Sonntagmorgen eingestellt. Passagiere werden dringend gebeten, sich vor ihrer Anreise bei ihrer Airline über den Status ihres Fluges zu informieren.

Schneechaos legt Flugverkehr lahm

Der Betrieb am Flughafen München ist derzeit auf Grund der extremen Witterungsverhältnisse gestoppt worden. Wie der Flughafenbetreiber mitteilte, seien die Schneefälle seit Freitag der Grund für die Unterbrechung des Flugverkehrs. Erwartet wird, dass dieser Zustand bis voraussichtlich Sonntagmorgen andauert.

Appell an die Reisenden

Eine dringende Empfehlung wurde an alle Passagiere ausgesprochen, am Samstag nicht zum Münchner Flughafen zu reisen. Zudem sollten sie sich vor der Anreise am Sonntag bei ihrer jeweiligen Airline über den Status ihres Fluges informieren. Diese Maßnahme soll dazu beitragen, das Chaos aufgrund der Wetterverhältnisse und den daraus resultierenden Flugausfällen zu minimieren.

Weihnachts- und Wintermarkt geschlossen

Nicht nur der Flugverkehr ist betroffen, auch der Weihnachts- und Wintermarkt am Flughafen muss infolge der Räumarbeiten geschlossen bleiben, so der Betreiber. Diese Entscheidung wurde im Interesse der Sicherheit sowohl der Reisenden als auch der Flughafenmitarbeiter getroffen.

Die Situation bleibt weiterhin angespannt und hängt von der Entwicklung der Wetterverhältnisse ab. Bis dahin sind noch zahlreiche Einschränkungen zu erwarten.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion